skip to content

Mit den Ehemaligen hat das Witzenhäuser Erntefest eine super Truppe für alle Aktivitäten rund um das Traditionsfest. Dank dieser Männer und Frauen sind am Witzenhäuser Abend so hochkarätige Darstellungen wie das Rotkäppchen und die Indianer dargeboten worden. Im Festumzug am Sonntag haben die Ehemaligen schon immer mit hoher Kreativität und Witz begeistert. Auch in diesem Jahr können wir wieder gespannt sein was die Gruppe so auf die Beine stellt.

Und das die Truppe feiern kann, hat Sie seit Jahren bewiesen.


Die Ehemaligen Ehrendamen und Fahnenträger des Erntedank- und Heimatfestes Witzenhausen“ wurden im Jahre 1993 gegründet. Auf Bitten des damaligen Erntefestpräsidenten Wolfgang Seiffert sollte eine Gruppe entstehen, die die Aufgaben der aktiven Ehrendamen und Fahnenträger fortführt, daraus sind dann „Die Ehemaligen“ entstanden.

Über sich selbst sagen Sie:
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, gerade jungen Leuten die Tradition des Erntefestes näher zu bringen und zu motivieren, wieder mehr am Erntefest teilzunehmen. Da unser Verein mittlerweile über 100 Mitglieder zählt, scheint uns diese Mission auch gelungen zu sein! Es geht uns dabei aber nicht nur um die Tradition, sondern vor allem um Spaß an der Sache und den Zusammenhalt innerhalb unserer Stadt Witzenhausen! Wir versuchen, den Erntefestausschuss in vielen Belangen und bei der Organisation des Festes so gut es geht zu unterstützen, beispielsweise beim Girlandenwickeln, Banner aufhängen, Austragen des Festfrühstücks und natürlich beim Stimmung machen im Festzelt! Außerdem sind wir für die Betreuung der aktiven Ehrendamen und Fahnenträger zuständig um somit für unseren Nachwuchs zu sorgen.   

Sollte Ihnen also während des Erntefestes eine fröhliche, ausgeflippte Meute in roten T-Shirts über den Weg laufen, dann sind wir das!   www.die-ehemaligen.com

Powered by Website Baker, design by gavjof modified by die netzWWWerker